Bepflanzung
Da es eine große Auswahl an Wasser- und Uferpflanzen gibt, empfiehlt es sich einen Bepflanzungsplan zu entwerfen. Neben der Optik ist es unter anderem wichtig Wasserpflanzen zu setzen. Sie vermeiden nämlich eine extreme Algenbildung
und sorgen für ein klares Wasser. Zur Unterstützung sollte man auch noch einen Teichfilter einsetzen. Am Ufer sehen hohe Pflanzen meistens sehr schön aus und geben dem Gartenteich das optimale Flair.

Wer einen Fischteich anlegen möchte, der muss sich über die verschiednen Arten erkundigen. Denn nicht alle Fische harmonieren miteinander. Hilfe und Tipps, auch über die Ernährung der Fische, findet man unter anderem im Zoofachhandel. Allerdings sollte
sich jeder Teichliebhaber darüber im Klaren sein, dass ein Teich auch Arbeit bedeutet. Abgestorbene Pflanzen müssen entfernt, das Wasser zweimal im Jahr gewechselt und die Wasserqualität geprüft werden. Wer sich davor allerdings nicht scheut, hat in seinem heimischen Garten ein kleines Paradies.

 

Teich-, Folien-, und Glasfaserbau